Generalversammlung vom 19. FEbruar 2022

Insgesamt folgten 24 Mitglieder der Einladung des Vorstandes zur diesjährigen Generalversammlung des TC Muhen im Clubhaus. „Business as usual“ herrschte in Bezug auf die meisten Traktanden.

Das Protokoll der letzten GV, die Jahresberichte des Präsidenten, der Juniorenobfrau und der Spielleiterin passierten die Versammlung problemlos. Auch die Festsetzung der Mitgliederbeiträge und das Jahresprogramm gaben zu keinen grossen Diskussionen Anlass. Die Jahresrechnung sowie das Budget, welches von Kassier Philippe Myohl vorgestellt wurde, beinhalteten nur kleinere Abweichungen zum Vorjahr.

Beim Traktandum Traglufthalle gab es ein wenig mehr Raum für Diskussionen. An der letzten GV 2021 wurde der Vorstand beauftragt eine Machbarkeitsstudie für den Kauf einer Traglufthalle zu erstellen. Die Ergebnisse wurden vom Vorstand präsentiert und sogleich in einem Factsheet zusammengefasst. Fragen aus der Mitte der Versammlung konnten vom Vorstand mehrheitlich beantwortet oder eine Antwort nach näheren Abklärungen in Aussicht gestellt werden. Anregungen und Tipps von Mitgliedern nahm der Vorstand dankend entgegen. Im Anschluss gab es hitzige Pro- und Kontra Diskussionen. Die Abstimmung, ob das Projekt weiterverfolgt werden soll, ergab aber eine grossmehrheitliche Zustimmung bei vier Gegenstimmen. Für die weiteren Abklärungen wird eine Projektgruppe gegründet, welche dann das definitive Projekt der Generalversammlung präsentiert.

Beim Traktandum Wahlen, das Christian Flury als Tagespräsident vertrat, konnte erfreulicherweise ein neues Vorstandsmitglied begrüsst werden. Es ist dies Colin Gerber, welcher in Zukunft für den Bereich Marketing/Sponsoring verantwortlich sein wird.

Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden für eine weitere Amtsperiode bestätigt. Es sind dies: Fabio Bertoldo (Präsident), Yannick Rykart (Vizepräsident), Marta Flury (Juniorenobfrau), Philippe Myohl (Kassier), Nadia Myohl (Aktuarin & Spielleiterin) und Colin Gerber (Marketing/Sponsoring). Ebenso einstimmig wurden die beiden Revisoren Sandra Sohlenthaler und Jürg Maurer wiederum gewählt.

Erfreulicherweise konnten wieder einige Mitglieder geehrt werden. Folgende Personen können dieses Jahr Jubiläum feiern:

5 Jahre

Irene Greub, Jürg Maurer (Birkenweg), Thomas Widmer

10 Jahre

Daniel Gloor, Daniel Kobel

15 Jahre

Marlies Maurer, Thomas Maurer, Heike Schüpbach, Sandra Solenthaler, Erika Werthmüller, Beat Werthmüller, Reiner Zimmermann, Roger Zimmermann, Yvonne Zimmermann

30 Jahre

Christian Flury

35 Jahre

Martha Flury, Kurt Flury

Die GV klang mit einem Imbiss und gemütlichem Smalltalk aus; natürlich mit dem Hauptthema Tennis.