Geschätzte  Mitglieder des TC Muhen

Ihr habt sicherlich alle mitbekommen, dass der Bundesrat gestern Abend die nationale Notlage ausgerufen hat. Nebst anderen rigorosen Massnahmen gilt ab sofort ein Verbot für alle öffentlichen und privaten Veranstaltungen bis mindestens 19. April 2020. Der Vorstand hat heute Morgen auf elektronischem Weg die Sachlage inbezug auf die Aktivitäten des TC Muhen analysiert und beschlossen, die Strategie des Bundes zum Schutze der Bevölkerung wie folgt umzusetzen:

Die Platz-Instandstellung vom Freitag/Samstag, 3./4. April 2020 wird verschoben;

Die Clubhausreinigung von Montag-Freitag, 6. - 10. April 2020 wird verschoben;

Das Glöggliturnier vom Sonntag, 26. April 2020 wird verschoben;

Der Spielbetrieb wird bis und mit 30. April 2020 nicht aufgenommen.

Über die Austragung der Interclubmeisterschaften entscheidet Swisstennis in den kommenden Wochen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Swiss Tennis hat klipp und klar festgehalten, dass gemäss Bundesamt für Sport (BASPO) keine Vereinsaktivitäten durchgeführt werden können – dies schliesst auch das Tennisspielen ein. Da ausserdem die vom Bund beschlossene Schliessung aller Sport- und Freizeiteinrichtungen auch öffentliche und club- und centereigene Tennisplätze betrifft, ist es dort nicht mehr erlaubt, Tennis zu spielen. Der Vorstand bittet euch, den Text unter folgendem Link durchzulesen:

Der Vorstand appelliert an alle Mitglieder, die Vorschriften des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) dringend einzuhalten. Je mehr wir uns alle daran halten, umso schneller können wir unseren geliebten Tennissport wieder ausüben. Wir werden euch wichtige Informationen - ob negativ aber auch positiv - natürlich nicht vorenthalten.

Danke für euer Verständnis und bleibt gesund.

Vorstand TC Muhen

Präsident André Lüscher