allgemeines

Der Tennisclub Muhen fördert die Junioren ihrem Alter, ihren Fähigkeiten und ihren Zielen entsprechend. Das Juniorenkonzept vom 19. Oktober 2017 ist für alle Aktivitäten im Bereich des Juniorenwesens verbindlich und ist Bestandteil des Trainingsbetriebes. Das Konzept kann unter www.tc-muhen.ch/Junioren/juniorenkonzept gelesen und heruntergeladen werden.

Kinder & Juniorentennis - Tennisschule NRG

Das gesamte Kinder & Juniorentennis wird durch die Partnerschaft mit der Tennisschule NRG organisiert. Die individuellen Trainingskonzepte sind für unterschiedliche Alters- sowie Spielstufen konzipiert worden.

Juniorenmitgliedschaft

Für die Teilnahme am Juniorentraining ist die Juniorenmitgliedschaft (CHF 20.00 Rabatt) obligatorisch, ausser für Schüler/Kinder bis und mit 14. Lebensjahr. Die Mitgliedschaft berechtigt zum freien Spiel gemäss Spielreglement.

Mitgliederbeiträge

Schüler/Kinder:           CHF     90.00                   (bis und mit 14. Lebensjahr)

Junioren:                       CHF  120.00                   (15. bis und mit 18. Lebensjahr)

Wann wird trainiert

In der Regel Mittwoch-Nachmittag ab 16:30 - 18:00 Uhr für Kinder/Schüler ab ca. 3 Jahren, für Lehrlinge und Studenten an festzulegenden Tagen abends.

Gruppeneinteilung

Die Gruppeneinteilung erfolgt nach Alter und Spielstärke. Gruppeneinteilungen werden direkt von unserer Tennisschule NRG Tennis festgelegt und mitgeteilt. Die Saison dauert von der 1. Maiwoche bis zu den Herbstferien.

Einzelstunden

CHF 90.00           60 Minuten

Gruppenkurse

CHF 27.00           90 Minuten (Kinder 4-12 Jahre)

CHF 20.00           60 Minuten (Muki 3-6 Jahre)

Bei ungünstiger Witterung können die Lektionen nachgeholt werden. Nicht besuchte Kursstunden verfallen und können nicht nachträglich geltend gemacht werden.

Mit viel Fachwissen und Freude am Tennissport zeigen dir unsere Trainerinnen und Trainer, wie du Tennis spielen kannst. Das Trainerteam findest du unter hier.

Und hier geht's zum Anmeldung