Clubmeisterschaften 2020

Die aufgrund des Corona-Virus aussergewöhnlichen Clubmeisterschaften 2020 konnten am 23. August 2020 bei besten äusseren Bedingungen über die Bühne gebracht werden. Dem Vorstand und Spielleiterin Nadia Myohl ist es gelungen, den Event trotz massiver Einschränkungen problemlos durchzuführen und am Ende die Sieger mit schönen Preisen zu belohnen.

Der Vorstand gratuliert allen Siegerinnen und Siegern zum Titel und dankt allen Teilnehmenden für das Mitmachen.

Die Clubmeister und Clubmeisterinnen heissen:

Die Finalpaarungen der Clubmeisterschaften 2020 (fett = Clubmeister und Clubmeisterinnen):

- Herren Einzel: Fabio Bertoldo s. Daniel Flury 6:2, 6:2

- Damen Einzel: Nadia Myohl s. Erika Werthmüller 6:0, 6:4

- Senioren Einzel: Markus Schüpbach s. Ales Martinek

- Herren Doppel: Daniel Flury/Christian Flury s. Fabio Bertoldo/Christian Myohl 6:2, 6:2

- Damen Doppel: Nadia Myohl/Petra Myohl s. Conny Dali/Erika Werthmüller 6:0, 6:4

- Mixed Doppel: Daniel Flury/Marta Flury s. Erika Werthmüller/Beat Wertmüller 6:3, 7:5

clubmeisterschaften 2019

Petrus muss ein Tennisfan sein. Bei herrlichem Kaiserwetter wurden am vergangenen Wochenende die Halbfinal- und Finalspiele durchgeführt. Eigentlich müssten man jedoch den Konjunktiv bemühen, denn wegen zahlreicher Absenzen aus verschiedenen Gründen mussten einige Spielerinnen und Spieler ihre Teilnahme absagen und dadurch konnten leider nur drei Finalspiele ausgetragen werden. Wobei anzumerken ist, dass das Herren-Doppel ebenfalls wegen Abwesenheiten nicht "Original" gespielt wurde und sich das Duo Christian und Daniel Flury zum Vornherein Clubmeister nennen durfte. Die Zuschauer kamen aber dennoch ein packendes Spiel gegen Fabio Bertoldo und Christian Myohl zu sehen. Das Seniorenfinal zwischen Markus Schüpbach und Ales Martinek war ein harter Abnützungskampf, der erst nach fast drei Stunden entschieden wurde. Ebenfalls hochstehend war das Herrenfinal, in welchem Fabio Bertoldo schon bald feststellen musste, dass es nicht sein Tag war und Daniel Flury den Vortritt lassen musste. Das Damendoppel konnte leider wegen Unabkömmlichkeiten nicht gespielt werden. Beim Damen Einzel stand Nadia Myohl schon vor dem Finalspiel als Clubmeisterin fest, da die Gegnerin ebenfalls w.o. gab. Dank der Seniorenmannschaft 55+ war auch auch für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Zuschauer gesorgt. Der Vorstand gratuliert den Siegern und den Finalteilnehmern herzlich. Den Zuschauern und den Sponsoren wird für den Besuch herzlich gedankt.

Clubmeister sind:

• Herren: Daniel Flury
  • Senioren: Markus Schüpbach
  • Damen Doppel: nicht gespielt
  • Damen Einzel: Nadia Myohl
  • Herren Doppel: Christian und Daniel Flury

clubmeisterschaften 2018

Am Wochenende vom 18./19. August 2018 konnten bei schwülem, aber trockenem Wetter die Halbfinal- und Finalspiele durchgeführt werden. Dank des Stroppelteams am Samstag und der Aktiv-Mannschaft Herren am Sonntag war auch für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Zuschauer exzellent gesorgt.

Die Resultate der Finalspiele präsentieren sich wie folgt:

• Damen: Erika Werthmüller s. Nadia Myohl 6:2/6:0
  • Herren: Fabio Bertoldo s. Cyrill Fischer 6:3/6:2
  • Senioren: Markus Schüpbach s. Reiner Zimmermann 6:1/6:2
  • Herren Nichtlizenziert: Ales Martinek s. André Lüscher 6:0/6:2
  • Junioren: Colin Gerber s. Teun Brujin 6:4/6:3
  • Damen Doppel: Nadia Myohl/Petra Myohl s. Erika Werthmüller/Conny Dali 6:3/6:1
  • Herren Doppel: Cyrill Fischer/Sebastian Roza s. Dani Flury/Christian Flury 6:4/6:4