Platzabräumen 2019

Auch der schönste Tennissommer geht einmal zu Ende. Nachdem noch Mitte Oktober einige „Vergiftete“ den Altweibersommer benutzten, um ein letztes Mal Freilufttennis zu geniessen, war am 18./19. Oktober Ende Feuer. Unter der Leitung von Platzwart Remo Schlatter wurde die Anlage sozusagen in den Winterschlaf versetzt. Zusätzlich mussten einige Arbeiten im Zusammenhang mit der neuen Einzäunung erledigt werden. Ein "Vorauskommando" mit Remo Schlatter, André Lüscher, Sepp Dali, Nils Hunziker, Adi Rössler und Hardy Sommer entfernten bei Dauerregen den Schall- und Windschutz gegenüber der Hauptstrasse, schnitten den Thujahag beim Parkplatz und beseitigten alle Werbeblachen. Petrus war uns aber am Hauptarbeitstag vom 18. Oktober hold. Bei trockenen Bedingungen wurden alle erforderlichen Abräumarbeiten erledigt. Und fast auf die Sekunde genau nach der Entsorgung der letzten Schaufel Sand begann es zu tröpfeln.

Freuen wir uns heute schon auf die Platzinstandstellung im März/April 2020. Allen (freiwilligen) Helferinnen und Helfern ein riesiges Dankeschön, vor allem natürlich Marta Flury für die wie immer köstliche Verpflegung.

Es haben mitgeholfen:

Remo Schlatter, Daniel Kobel, André Lüscher, Ales Martinek, Hardy Sommer, Markus Schüpbach, Christian Stecher, Sabrina und Lisa Zimmermann

 

<<<  zurück zur Übersicht