Erfreulich viele Mitglieder folgten der Einladung des Vorstandes zur diesjährigen Generalversammlung des TC Muhen im Clubhaus am Tennisweg. Trotz oder gerade wegen der Tatsache, dass just am vergangenen Freitagabend das grosse Vorbild Roger Federer den Tennisthron wieder bestieg und die Nummer 1 der Welt wurde. So konnten die Teilnehmer - 41 an der Zahl - während (!) und vor allem nach der Versammlung unter Gleichgesinnten das Tennisspiel des grossen Vorbildes bewundern. Präsident André Lüscher unterliess es nicht, gleich zu Beginn der Verhandlungen für das unvergessene Mitglied Bruno Baumann, der letzten Herbst unerwartet verstarb, eine Schweigeminute einzulegen. „Business as usual“ herrschte inbezug auf die meisten Traktanden. Das Protokoll der letzten GV, die Jahresberichte des Präsidenten, der Juniorenobfrau und der Spielleiterin passierten die Versammlung problemlos. Auch die Jahresrechnung, das Budget, die Festsetzung der Mitgliederbeiträge und das Jahresprogramm gaben zu keinerlei Diskussionen Anlass. Stimmenzähler Beat Werthmüller hätte einen ruhigen Abend verbracht, wäre nicht die Statutenrevision auf der Traktandenliste gestanden. Aus der Mitte der Versammlung kam der Vorschlag, den Artikel mit den Mitgliederkategorien um den Eintrag „Wohngemeinschaft“ zu erweitern. Das sei nicht nötig, befanden die Mitglieder nach längerer Diskussion fast einstimmig. Dies würde einer detaillierten Definition bedürfen, was völlig unverhältnismässig sei. Auch die Mitgliederbeiträge gaben länger zu reden. Nicht die Höhe derselben, sondern die Erwähnung der Maximalbeiträge in den Statuten. Die Mitglieder machten beliebt, die Zahlen gar nicht aufzuführen. Es würde genügen, die zu entrichtenden Mitgliederbeiträge jährlich durch die Generalversammlung festlegen zu lassen. Diesem Ansinnen erwuchs keine Opposition, sodass die Statutenrevision mit diesen Änderungen und kleinen „kosmetischen“ Korrekturen mit einer Gegenstimme angenommen wurde. Tagespräsidentin Gertrud Jost lobte unter dem Traktandum „Wahlen“ die ausgezeichnete Arbeit des Vorstandes, dessen Mitglieder sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung stellen. Mit Applaus wurden folgende Vorstandsfunktionäre bestätigt: André Lüscher (Präsident), Fabio Bertoldo (Vizepräsident), Marta Flury (Juniorenobfrau), Philippe Myohl (Kassier), Nadia Myohl (Spielleiterin), Sebi Roza (Eventmanager) und Hardy Sommer (Aktuar). Ebenso einstimmig wurden die beiden Revisoren Sandra Sohlenthaler und Jürg Maurer wiederum in ihre Ämter gewählt.

Die Ehrungen verdienter Mitglieder nahm erfreulicherweise viel Zeit in Anspruch. Folgende Personen können dieses Jahr Jubiläum feiern: Patrick Müller (5 Jahre), Massimo Casagrande und Trudy Müller (10), Ales Martinek (25), Remo Schlatter (30) und Roland Brauen (40). Die GV klang mit einem Imbiss und gemütlichem Smalltalk aus; natürlich mit dem Hauptthema Tennis.