Generalversammlung 2019

Eine durchschnittliche Anzahl Mitglieder (27) folgten der Einladung des Vorstandes zur diesjährigen Generalversammlung des TC Muhen im Clubhaus. „Business as usual“ herrschte inbezug auf die meisten Traktanden. Das Protokoll der letzten GV, die Jahresberichte des Präsidenten, der Juniorenobfrau und der Spielleiterin passierten die Versammlung problemlos. Auch die Jahresrechnung, die Festsetzung der Mitgliederbeiträge und das Jahresprogramm gaben zu keinen grossen Diskussionen Anlass.

Das Budget, welches in Abwesenheit von Kassier Philippe Myohl von Präsident André Lüscher vorgestellt wurde, beinhaltete einen grösseren Posten. Wie Lüscher informierte, ist die Einzäunung der Plätze rund 40 Jahre alt. Der Vorstand hat den Zustand prüfen lassen und ist zur Erkenntnis gelangt, dass der Zaun reparaturbedürftig ist und einige Pfosten aus Rost- und Sicherheitsgründen ersetzt werden müssen. Gemäss vorliegenden drei Offerten sollte dafür ein Kredit von brutto CHF 60‘000.00 ausreichen. Vom Sportfonds „Swisslos“ dürften ca. CHF 20‘000.00 erhältlich sein. Die Zusage für die Erhöhung der Hypothek bei der AKB liegt vor. Ergänzende (kritische) Fragen aus der Mitte der Versammlung konnten vom Vorstand mehrheitlich beantwortet oder eine Antwort nach näheren Abklärungen in Aussicht gestellt werden. Anregungen und Tipps von Mitgliedern nahm der Vorstand dankend entgegen. Die Abstimmung ergab eine grossmehrheitliche Zustimmung bei zwei Enthaltungen. Die Erneuerung der Einzäunung wird nach der Saison im Herbst 2019 in Angriff genommen.

Vor dem Traktandum Wahlen, das Christian Flury vertrat, musste leider ein Vorstandsmitglied verabschiedet werden. André Lüscher verdankte die Verdienste von Eventmanager Sebastian Roza, welcher aus Zeit- und Ortsgründen seinen Rücktritt auf die GV bekannt gab. Sein Nachfolger heisst Yannick Rykart, welcher sich erfreulicherweise zur Verfügung gestellt hat. Alle Vorstandsmitglieder wurden mit Akklamation bestätigt. Es sind dies: André Lüscher (Präsident), Fabio Bertoldo (Vizepräsident), Marta Flury (Juniorenobfrau), Philippe Myohl (Kassier), Nadia Myohl (Spielleiterin), Yannick Rykart (Eventmanager) und Hardy Sommer (Aktuar). Ebenso einstimmig wurden die beiden Revisoren Sandra Sohlenthaler und Jürg Maurer wiederum in ihre Ämter gewählt.

Erfreulicherweise konnten wieder einige verdiente Mitglieder geehrt werden. Folgende Personen können dieses Jahr Jubiläum feiern: Tamara Jost, Claudia und Daniel Möri, Adi Rössler, Sebi Roza und Martin Rüdiger (10 Jahre), Markus Schüpbach (15), Peter Beck (25), Petra und Rudolf Myohl, Martin Lüscher(30). Die GV klang mit einem Imbiss und gemütlichem Smalltalk aus; natürlich mit dem Hauptthema Tennis.

Hardy Sommer